Über uns

Ein Störkoch ist ein Koch, der stunden- oder tageweise in fremden Küchen Mahlzeiten zubereitet. Er ist auf der Stör, ein alter Begriff für Handwerker, die im Haus des Kunden arbeiten.

Hier in der Störkocherei sehen wir das programmatisch: Wir bewegen uns nicht nur in fremden Küchen, sondern auch in neuen Kochwelten: Asiatisch, mediterran, fusion kitchen, km0, und insbesondere die Avantgarde-Küche sind unsere Spielwiesen. Schliesslich bringen wir dann die Leckerbissen von unseren Streifzügen an den heimischen Herd zurück, in Kursen oder dann als Störkoch bei Freunden und Gastgebern (die oft auch zu Freunden werden).

Die Artikel in der Störkocherei werden von Joseph Pelrine und Michael Podvinec verfasst.

Unsere Website ist zweisprachig: Da Englisch und Deutsch unsere Muttersprachen sind, verfassen wir Rezepte und Artikel wahlweise in diesen Sprachen. Manches ist übersetzt, aber nicht alles – es lohnt sich also durchaus, auch mal in der anderen Sprache auf Entdeckungsreise zu gehen.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um mehr zu erfahren!

Print Friendly