Michael Podvinec

Michael Podvinec. Photo: M. Gnerre

Michael Podvinec

1974 in Basel geboren. Nach seinem Studium der Molekularbiologie und der Promotion in Biochemie nahm er seine Forschungstätigkeit mit Schwerpunkten Pharmakologie und Bioinformatik auf. Er ist Autor von über 20 wissenschaftlichen Artikeln und Beiträgen in Fachbüchern. Als Naturwissenschaftler und gleichzeitig leidenschaftlicher Koch interessiert er sich seit Jahren für die wissenschaftlichen Grundlagen, die hinter dem guten Geschmack stehen. Besonders fasziniert ihn, wenn die Wissenschaft erklären kann, was Köche seit Ewigkeiten intuitiv wissen. Er vermittelt hier seine kulinarischen Ideen und Rezepte.

Michael schreibt hier bevorzugt in seiner Muttersprache Deutsch. Unter anderem, weil ihm das leichter von der Hand geht, vor allem aber, weil er das Gefühl hat, dass er so speziell an der Diskussion zur modernen Küche im deutschsprachigen Raum beitragen kann. Ausgewählte Artikel und Rezepte von ihm erscheinen aber auch auf Englisch.

michael@stoerkocherei.ch

 

Print Friendly